Besuchen Sie uns

Klosterstraße 1
32545 Bad Oeynhausen

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 18:30 Uhr
Sa. 9:00 Uhr - 16:00 Uhr

Outlet

Viktoriastraße 3
32545 Bad Oeynhausen

Öffnungszeiten

Mi. - Fr. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Folgen Sie uns

Mode und pure Leidenschaft
Die Firmengeschichte von Backs & Co. beginnt bereits am 1. Juni 1934 im Herzen des ostwestfälischen Staatsbades, der Kurstadt Bad Oeynhausen, mit einer Maßschneiderei. In diesem Jahr wurde der Grundstein für das Unternehmen, wie Sie es heute kennen, gelegt. Exklusives Schneiderhandwerk, Leidenschaft für Stoffe und Freude am Umgang mit Kunden gelten von Anfang an als Schlüssel zum Erfolg.

Einstieg der Familie Siek
Im Jahr 1945 stieg Heinz Siek ins Unternehmen ein. Er übernahm Backs & Co. wenig später als Inhaber. Durch die Kriegsbedingte evakuierung der Bad Oeynhauser Innenstadt gelangte das Unternehmen an seinen jetzigen Standort – in der Klosterstraße 1. Wolfgang Siek, der heutige Inhaber, stieg im Jahr 1969 ins Unternehmen ein, das sukzessive erweitert wurde. So nahm Backs & Co. 1972 Konfektionsware und Maßkonfektion ins stetig größer werdende Angebot auf.

Im Jahr 2000 kam Karin Siek als Geschäftsführerin für die neu ins Sortiment genommene Damenmode ins Unternehmen. So wurde aus dem Maßschneider Schritt für Schritt ein klassisch-moderner Herrenausstatter mit sportiver Modebekleidung sowie ein Anbieter für exklusive Damenmode – und das auf 340 m² Verkaufsfläche.

Große Modemarken und traditionelles Schneiderhandwerk
Das Schneiderhandwerk ist und bleibt aber die eigentliche Leidenschaft. “Wir suchen nicht nach Vollkommenheit – wir schaffen sie.” Getreu dieser Unternehmensphilosophie ist Backs & co. auch in Zukunft mit der langjährigen Erfahrung in Sachen Mode für seine Kunden da.

Auf unsere 80 Jahre sind wir stolz. Und auf unsere Top Marken auch. Mode hält uns einfach jung. Und das schon seit 80 Jahren.